Schwerer Unfall auf der ehemaligen Bundesstraße 15 bei Roßbergeröd
Frontal gegen Lkw: 67-Jähriger tot

Der 67-Jährige am Steuer einer A-Klasse (im Vordergrund) war auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen den Lastwagen geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Wrack des Pkw in den Straßengraben geschleudert. Für den 67-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Bild: Gerhard Götz
Vermischtes
Maxhütte-Haidhof
14.11.2016
4461
0

(ch/ggö) Ein Frontalunfall bei Roßbergeröd (Stadt Maxhütte-Haidhof) hat am Montag gegen 8.55 Uhr ein Menschenleben gefordert. Ein 67-Jähriger am Steuer einer Mercedes A-Klasse kollidierte auf der ehemaligen Bundesstraße 15 mit einem Lkw. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Der 67-Jährige aus dem Raum Regensburg fuhr von Ponholz kommend in Richtung Burglengenfeld. Laut Zeugenaussagen soll er schon einige Zeit in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein, geriet immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Die Polizei schließt deshalb nicht aus, dass er gesundheitliche Probleme hatte. Auf Höhe Roßbergeröd geriet der Mann wieder nach links, stieß frontal gegen einen mit Schotter beladenen Lastwagen, der von einem 39-Jährigen aus dem Raum Schwandorf gesteuert wurde.

Der Pkw-Fahrer wurde in seinem total zerstörten Auto eingeklemmt. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren aus Ponholz, Pirkensee und Winkerling rückten aus, sicherten die Unfallstelle. Sie bargen den 67-Jährigen. Ein Sachverständiger wurde an die Unfallstelle beordert, um den genauen Hergang des Unglücks zu klären. Für seine Untersuchungen und die Räumung der Unfallstelle blieb die ehemalige Bundesstraße 15 mehrere Stunden gesperrt. Angesichts der Tragik der Geschehnisse spielt der Sachschaden eine untergeordnete Rolle. Ersten Schätzungen zufolge beträgt er über 50 000 Euro.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.