Anja Schiedeck und Thomas Prechtl übernehmen neue Ämter
Team mit Erfahrung

Lokales
Mehlmeisel
16.11.2015
30
0
Seit dem 1. Oktober ist Thomas Prechtl neuer Verwaltungsleiter der Gemeinde. Er bringt jahrelange Erfahrungen aus dem Verwaltungsbereich mit. Nach seiner Fachhochschulreife und entsprechender Umschulung ist er seit 2007 bei der Gemeinde tätig - erst als Verwaltungsangestellter, später als Verwaltungsfachwirt und seit 2011 als Kämmerer der Kommune.

2011 wurde er zudem zum Standesbeamten ausgebildet. Sein Vorgänger, Richard Lehnert, geht zum Jahresende in den Ruhestand. Neue Kämmerin seit 1. Oktober ist Anja Schiedeck. Die Verwaltungsfachangestellte ist bereits elf Jahre in Gemeindeverwaltungen tätig, davon drei Jahre im Bereich des Steueramts und der Kämmerei - unter anderem für Haushaltsplanung und Jahresrechnung zuständig. In der Gemeinderatsitzung stellte Bürgermeister Franz Tauber die Mitarbeiter vor.

Als Klimaschutzbeauftragte bestimmte der Gemeinderat Verwaltungsleiter Thomas Prechtl und Gemeinderat Johannes Geisler, CSU. Der Gemeinderat hat dem Vertrag mit Vodafone, der auf dem gemeindeeigenen Klausenturm eine Mobilfunkanlage zu errichten, zugestimmt - allerdings vorbehaltlich von Änderungen. Radio Mehlmeisel wurde um ein weiteres Jahr verlängert.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.