Fußbodenheizung fürs Gehege

Nur noch selten schaut Cleopatra nach draußen. Ihre Unterkunft ist dank Heizanlage (links) viel zu kuschelig. Bild: gis
Lokales
Mehlmeisel
14.01.2015
0
0
Nicht nur der Luchs dürfte bei soviel Luxus neidisch werden: Ein extra Weihnachtsgeschenk bekam das Wildkatzenpärchen im Wildpark am Waldhaus - eine Fußbodenheizung für sein Häuschen. "Die gefällt den beiden sehr", erzählt der Betreiber des Parks, Ekkehard Mickisch. "Vor allem Cleopatra bleibt am liebsten drinnen." Nur noch zum Fressen und Frische-Luft-Schnuppern komme die Wildkatzen-Dame kurz nach draußen.

Tierisch gut gehe es auch Luchs, Waschbär, Fuchs, Hirsch und Wildschwein. Neueste Attraktion im Wildpark ist das "größte Waldvögelfutterhaus der Welt", das nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen gebaut ist (Bericht folgt). Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 16 Uhr, Führungen um 14 Uhr. Info: www.waldhaus-mehlmeisel.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.