Webauftritt der Gemeinde erstrahlt in neuem Design
Ausflüge und Sperrmüll

Lokales
Mehlmeisel
19.09.2015
4
0
Die Gemeinde hat die Ferien genutzt, um ihren Webauftritt einer Rundumerneuerung zu unterziehen. Ab sofort strahlt die Kommune im Internet unter www.mehlmeisel.de in einem modernen Design - vor allem durch eine klare Struktur. Aber auch die Technik ist auf neustem Stand. Zukünftig ist die Homepage auch auf mobilen Geräten wie Smartphones betrachtbar.

Inhaltlich soll sie gleich mehrere Zwecke erfüllen. Zum einen möchte man Touristen zeigen, wie attraktiv Mehlmeisel ist, zum anderen sollen Bürger eine funktionale Homepage vorfinden. Für Bürgermeister Franz Tauber war dies elementar: "Wir wollten nicht nur Tourismusplattform oder Onlinerathaus sein. Uns war wichtig, dass man Ausflugstipps genauso schnell findet wie den Antrag auf Sperrmüllabfuhr."Das Rathaus bietet weiterhin Online-Formulare im "Service Portal". Dazu gibt es Infos wie Kontaktdaten der Behörden oder Wahlergebnisse. Auch für Urlauber hat man sich einiges einfallen lassen: "Wir wollen unsere Gäste bei ihrer Urlaubsplanung unterstützen. Daher haben wir Bereiche für verschiedene Zielgruppen eingerichtet."

Einer dieser Bereiche richtet sich an Hundehalter. Welche Unterkunft mit Vierbeiner bewohnt werden kann, findet man dort ebenso wie hundefreundliche Museen und Badeseen. Außerdem bietet die Homepage die Möglichkeit, den Urlaub direkt online zu buchen. Auch die Seiten des Wildparks und des Klausenlift wurden modernisiert.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.