Nachwuchs bei den Luchsen
Baby-Boom im Wildpark

Bild: Wildpark Mehlmeisel
Vermischtes
Mehlmeisel
13.05.2016
197
0

Tierisch niedlich geht es jetzt zu im Wildpark in Mehlmeisel – und gerade rechtzeitig zum Waldhausfest am Pfingstmontag.

Wildschwein, Zwergziegen, Zwergschafe, Wildgänse und Schneehasen haben Nachwuchs bekommen. Und das besondere Highlight: Luchsdame Diana brachte, wie schon 2015, zwei gesunde Luchsjungen zur Welt und kümmert sich rührend um die Tierkinder.

Vorausschauend hat der Betreiber Eckard Mickisch bereits im Vorfeld den Luchsbau mit einer Kamera ausgestattet, so dass die Besucher das Geschehen um die Pflege der „kleinen Herzensbrecher“, die aber bei weitem keine Schmusekatzen sind, in der Wurfhöhle live beobachten können. Bald aber werden die Tierbabys durch das Gehege tapsen und ihre Näschen in die Luft halten, um würzige Fichtelgebirgsluft zu schnuppern. Willkommen im Leben!

Der Wildpark hat geöffnet, täglich ab 10 Uhr bis 18 Uhr.
Näheres auch unter: www.waldhaus-mehlmeisel.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.