Abschied nach 26 Jahren

Dr. Naim Kunushevci (Dritter von links) trat am Mittwoch die Nachfolge von Dr. Hans Schaumberger (Zweiter von rechts) an. Dr. Petra Schaumberger (Mitte) sowie die Fachangestellten Sabine Eger (links), Sabrina Schubert (Vierte von links), Andrea Bleistein (rechts) und Stefanie Stingl (Dritte von rechts) gehören weiterhin zum Praxisteam. Zur Übergabe gratulierte Roland Grillmeier (Zweiter von links). Bild: jr
Lokales
Mitterteich
02.07.2015
80
0

In Mitterteich ging am Mittwoch eine Ära zu Ende: Dr. Hans Schaumberger übergab seine Praxis nach 26 Jahren an seinen Nachfolger Dr. Naim Kunushevci.

"Mir fällt der Abschied nicht leicht", betonte der Allgemeinarzt. Allerdings zeigte er sich glücklich, dass es mit der Praxis weiter geht. Dr. Naim Kunushevci, ein gebürtiger Kosovare, ist seit 1992 in Deutschland tätig. Seit 2006 wirkte der 46-jährige Facharzt für Innere Medizin und Psychosomatik im Krankenhaus Tirschenreuth.

Dr. Petra Schaumberger wird in der Praxis weiterhin als Ärztin arbeiten. Übernommen wurden auch die medizinischen Fachangestellten Sabine Eger, Sabrina Schubert, Stefanie Stingl und Andrea Bleistein. Bei der offiziellen Übergabe dankte Bürgermeister Roland Grillmeier Dr. Hans Schaumberger für dessen Einsatz für die Menschen. Erfreut zeigte sich Grillmeier nicht nur, dass die Nachfolge geregelt werden konnte, sondern auch, dass der Nachfolger die Region gut kenne. Er wünschte Dr. Naim Kunushevci eine glückliche Hand und hoffte, dass die Patienten diesem das gleiche Vertrauen schenken wie Dr. Hans Schaumberger. Zum Einstand überreichte der Bürgermeister ein Porzellanhankerl.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.