Annemarie Zeus feiert ihren 80.

Lokales
Mitterteich
14.10.2014
2
0
Alle zehn Kinder waren zur großen Familienfeier gekommen, unter anderem angereist aus Lüneburg, Kiel und sogar Los Angeles (USA): Ihren 80. Geburtstag feierte am Samstag Annemarie Zeus.

Die Jubilarin stammt aus dem schlesischen Bunzlau, nach der Vertreibung im Jahr 1945 wurde Mitterteich zu ihrer neuen Heimat. Großgezogen hat sie die große Zahl von Kindern mit ihrem Ehemann Heiner, der allerdings vor vier Jahren verstarb. Annemarie Zeus fühlt sich inmitten ihrer Familie gut aufgehoben, zu der inzwischen 17 Enkel und vier Urenkel zählen. "Ich bin zufrieden mit meinem Leben", betonte die rüstige Jubilarin, die noch regelmäßig die Turnstunden von Vroni Halbauer besucht.

Lächelnd und gut gelaunt nahm sie die vielen Glückwünsche entgegen. Bürgermeister Roland Grillmeier gratulierte im Namen der Stadt Mitterteich und wünschte weiterhin einen erfüllten Lebensabend. Als kleinen Beitrag dazu, dass die Jubilarin auch künftig fit und aktiv bleibt, hatte er einen Obstkorb mitgebracht.

Am Nachmittag gingen die Feierlichkeiten mit zahlreichen weiteren Gästen im Hösl-Brauereigasthof weiter, den übrigens eine Tochter der Jubilarin führt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.