Autorenlesung an Grundschule

Buchautorin Corinna Wallner mit einigen Zuhörern. Bild: hfz
Lokales
Mitterteich
01.12.2015
1
0
Buchautorin Corinna Wallner aus Pleystein las jetzt an der Grundschule aus ihrem Buch "Der listige Zwerg". Märchen hatten es der Autorin schon immer angetan. Als junges Mädchen schrieb sie ihre Geschichten schon in Schulheften auf. Heute hat sie schon zwei Bücher mit ihren selbst geschriebenen, unterhaltsamen Kurzgeschichten veröffentlicht. Sie las je nach Altersgruppen fantasievolle Tier- und Märchengeschichten. Aktiv band sie die Kinder in ihre Erzählungen mit ein und besprach mit ihnen den Kern der Geschichte. Zwischen den Lesungen ließ sie die Zuhörer mit kurzen Musikeinlagen zur Ruhe kommen. Zum Schluss durften die Kinder noch Fragen an die Autorin richten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.