Buntspecht im Starenkasten

Buntspecht im Starenkasten Was macht ein Buntspecht-Weibchen im Starenkasten? Diese Frage stellte sich vor einiger Zeit die Familie Etzold. Weil der Vogel immer wieder auftauchte, war klar, dass er an dem Häuschen großen Gefallen gefunden hat. Von ihrer Küche aus können die Etzolds inzwischen täglich beobachten, wie der Specht in der Dämmerung sein Nachtquartier bezieht. Jeweils am Morgen macht sich der Vogel dann wieder auf Futtersuche. "Unser Freund, der Specht, wird uns aber gewiss verlassen, wenn wi
Lokales
Mitterteich
18.02.2015
31
0
Was macht ein Buntspecht-Weibchen im Starenkasten? Diese Frage stellte sich vor einiger Zeit die Familie Etzold. Weil der Vogel immer wieder auftauchte, war klar, dass er an dem Häuschen großen Gefallen gefunden hat. Von ihrer Küche aus können die Etzolds inzwischen täglich beobachten, wie der Specht in der Dämmerung sein Nachtquartier bezieht. Jeweils am Morgen macht sich der Vogel dann wieder auf Futtersuche. "Unser Freund, der Specht, wird uns aber gewiss verlassen, wenn wieder der Star einzieht", ist sich Christine Etzold sicher. Bild: Privat
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.