Clown erobert Herzen im Sturm

Die Kinder waren derart begeistert, dass sie den kleinen Clown (Schauspielerin Christina Baumer) auch nach der Aufführung nicht mehr gehen lassen wollten. Bild: ubb
Lokales
Mitterteich
18.12.2014
5
0

Mit derart viel Zuspruch hatte niemand gerechnet: Mehr als 80 Kinder und Erwachsene wollten den kleinen Clown erleben, der auf Einladung der Stadt Mitterteich im Museumscafé seinen Schabernack trieb.

Maria Kunz vom Museumsteam und Werner Männer vom Förderverein hatten alle Hände voll zu tun, um ausreichend Stühle heranzuschleppen. Deutlich mehr Besucher als angenommen wollten beim Familientag im Museum Christina Baumer in der Rolle des kleinen Clowns sehen.

Kräftiger Applaus

Die Regensburger Schauspielerin eroberte als Zirkuskasper ihr junges Publikum wie im Flug und wurde mit Begeisterungsstürmen gefeiert. Die Mädchen und Buben "halfen" auch eifrig mit, damit der kleine Clown endlich erwachsen wurde. Dieser mühte sich mächtig ab, doch der Zirkusdirektor erlaubte ihm nie, in der Arena aufzutreten. Freilich gab es ein "Happy End" und der lustige Geselle hatte seinen großen Auftritt nicht nur auf der fiktiven Zirkusbühne, sondern danach auch bei seinen kleinen Mitterteicher Fans: Nach kräftigem Applaus umringten die Kinder ihren Clown und entließen ihn erst, nachdem er jedem Buben und jedem Mädchen ein Autogramm in die Hand gedrückt hatte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Dezember 2014 (1863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.