CSU-vor-Ort: Mitglieder informieren sich in der Firma "Naturlogistik"
Russland-Geschäft ist tot

Klemens und Sabine Reif (von links) erläuterten den Besuchern bei m Besuch in der Firma die Einzelheiten. Bild: jr
Lokales
Mitterteich
08.10.2014
43
0
Eines der innovativsten Unternehmen in Mitterteich besuchten Mitglieder des CSU-Ortsverbands zusammen mit Vertretern der Frauen Union und der Jungen Union. Unter dem Motto "CSU vor Ort" informierten sich die Besucher in der Firma "Naturlogistik" in der Tirschenreuther Straße. Das Unternehmen im früheren Netto-Markt gehört zur Firmengruppe von Klemens und Sabine Reif. 40 Mitarbeiter sind dort beschäftigt. Klemens Reif, der sich als eine Art "Gründerzentrum von Mitterteich" sieht, hatte die Firma 1996 gegründet; die Arbeitsplätze seien hoch qualifiziert.

1500 verschiedene Artikel werden meist über das Internet vertrieben. Lager, Versand, Logistik und Vertrieb seien in Mitterteich. Reif verwies auf die Firma Lifefood, die innerhalb weniger Jahre von acht Mitarbeitern auf aktuell 120 Beschäftigte gestiegen ist. Auch bei dieser Firma, die ihren Hauptsitz in Prag hat, ist Reif mit engagiert. Bedauerlich nannte er, dass aktuell das Russland-Geschäft tot ist. Reif will einen regionalen Investmentfonds etablieren; aus diesem Topf sollen Neugründer unterstützt werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.