Die Rohstoffe der Region

Die Preisträger des Gewinnspiels anlässlich der Ausstellung im Museum Mitterteich. Bild: iv
Lokales
Mitterteich
01.10.2014
8
0

Zur Ausstellung "Geologische Wanderung durch Bayern" im Museum war auch ein Gewinnspiel veranstaltet worden. Jetzt gab es die Preise - für große und für kleine Besucher.

Bei einer kleinen Feierstunde sind die Sachgewinne übergeben worden. Werner Männer als Vertreter des Arbeitskreises "Heimatpflege" bezeichnete die Ausstellung, die auch in München und Augsburg gezeigt wurde, mit rund 2000 Besuchern als vollen Erfolg. Das Landesamt für Geologie habe es ermöglicht, dass diese Schau in Mitterteich zeigt werden konnte. Bürgermeister Roland Grillmeier gratulierte allen Teilnehmern des Wettbewerbs und dankte dem Arbeitskreis Heimatpflege für die Organisation. Dr. Johann Rohrmüller vom Bayerischen Landesamt für Umwelt würdigte ebenfalls die Arbeit des Arbeitskreises. Er habe es ermöglicht, bei dieser Ausstellung den Besuchern die Rohstoffe der Region näher zu bringen.

Die Gewinner

Gewonnen haben Chrissi Bagaris, Timo Beinrucker, Max Spitzl, Tanja Zeus, Maria Lettner, Angelika hecht, Beate Höftmann und Maria Lettner (alle aus Mitterteich). Ebenfalls gewonnen haben die Kindergärten St. Hedwig aus Mitterteich und St. Elisabeth aus Wiesau, Bernadette Robner aus Waldsassen, Sarah Weiß und Niklas Bleistein aus Konnersreuth, Ruth Friedl aus Plößberg, Christina Dill aus Bärnau, Martin Poppe aus Falkenberg und Silvia Schwarzmeier aus Friedenfels.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9310)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.