Eigenwillige Engel begeistern

Weil sie bei den Chorproben immerzu störten, werden drei Engel aufs Dach von Bethlehems Stall abgeordnet. Mit dieser Weihnachtsgeschichte bezauberten die Darsteller in der Christuskirche. Bild: hfz
Lokales
Mitterteich
24.12.2014
1
0
Begeistert waren die Besucher in der voll besetzten Christuskirche vom Weihnachtssingspiel "Drei Engel auf dem Dach". 12 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 13 Jahren führte das von Christine Schlenk einstudierte Stück auf, unterstützt von 4 Erwachsenen. Die humorvolle Geschichte beschreibt charaktervolle, aber auch etwas eigenmächtig handelnde Engel bei der Geburt des Jesuskindes.

Da die Aufführung auf so große positive Resonanz stieß, wird das Singspiel noch einmal beim Familiengottesdienst am Sonntag, 28. Dezember, um 10 Uhr in der Auferstehungskirche Wiesau gezeigt. Die Spenden kommen der Orgelrenovierung Wiesau zugute.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.