"Ein tolles Apfeljahr"

Beim Saftpressen erhielten die Aktiven des OGV Mitterteich kürzlich tatkräftige Unterstützung von den Nachwuchsgruppen des Vereins. Bild: jr
Lokales
Mitterteich
22.10.2014
0
0
"Ich denke, wir werden heuer bis zu 3000 Liter Apfelsaft herstellen", betont Peter Jacobey vom Obst- und Gartenbauverein Mitterteich und spricht von "einem der besten Apfeljahre der jüngeren Vergangenheit". Beim Saftpressen waren zuletzt auch die Nachwuchsgruppen dabei. Auf der Vereinsanlage an der Hüblteichstraße konnten sie hautnah miterleben, wie das Obst zunächst gewaschen, dann gemahlen und schließlich ausgepresst wird. Zum Dank für die Unterstützung durfte jedes Kind einen kleinen Vorrat Apfelsaft mit nach Hause nehmen.

Der OGV nimmt seine Obstpresse auch am kommenden Samstag, 25. Oktober, wieder in Betrieb. Wer möchte, kann den Saft pasteurisieren und in "Bag-in-Box"-Behälter abfüllen lassen. Um Wartezeiten zu vermeiden, sollten sich die Interessenten umgehend unter Telefon 09633/676 beim Ehrenvorsitzenden Alfred Hecht anmelden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.