Elf Mitglieder tauchen zu Bronze

Lokales
Mitterteich
21.11.2014
3
0

Aktionen wie das Schnuppertauchen im Ferienprogramm tragen Früchte beim Tauchclub Nautilus. So begrüßte der 1991 gegründete Verein im vergangenen Jahr elf neue Mitglieder - Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

In seinem Jahresrückblick erinnerte Vorsitzender Konrad Keller an das Geschehen in den vergangenen Monaten. So haben 2014 elf Tauchschüler die Ausbildung zum Abzeichen DTSA Bronze/CMAS absolviert. Hier werden alle notwendigen Kenntnisse in Theorie und Praxis vermittelt, um für sichere Tauchgänge in einer Gruppe gerüstet zu sein.

Druckkammerfahrt

Beim Ferienprogramm im Mitterteicher Freibad waren 25 Kinder dabei. Dazu wurde eigens ein neues Kinderjacket angeschafft. Das Vereinssommerfest war gut besucht, sagte der Vorsitzende und lud schon zur Weihnachtsfeier am 13. Dezember ein.

Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde Armin Eisner geehrt. In der Jahresplanung für 2015 verwies Keller auf eine Druckkammerfahrt in Hof und einen Abstecher zur Messe "Boot" in Düsseldorf.

Reise nach Ägypten

Außerdem plant der Tauchclub eine Reise nach Ägypten. Schnupperkurse für Jugendliche und Erwachsene sind weiterhin im Angebot.

Für die Mitglieder gibt es Ausbildungen zu Spezialthemen. Konrad Keller bat um zahlreiche Beteiligung am Tauchtraining, das in den Wintermonaten samstags im Hallenbad Kemnath stattfindet und ab Mai wieder im Freibad Mitterteich.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.nautilus-mitterteich.de/
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.