Feuerwehr demonstriert Rettungseinsatz

Feuerwehr demonstriert Rettungseinsatz (lnz) Es war ein buntes Programm für Alt und Jung, das das Autohaus Enslein & Schön- berger für sein Herbstfest ausgearbeitet hatte. Zu den Höhepunkten zählte eine Leistungsschau der Feuerwehr Mitterteich, die eigentlich um 14 Uhr beginnen sollte. Allerdings mussten die Helfer zu einem Unfall auf der A 93 ausrücken und so startete das Spektakel mit rund einstündiger Verspätung. Vorgeführt wurde die Bergung eines eingeklemmten Verletzten aus einem demolierten Auto (
Lokales
Mitterteich
30.09.2015
11
0
Es war ein buntes Programm für Alt und Jung, das das Autohaus Enslein & Schön- berger für sein Herbstfest ausgearbeitet hatte. Zu den Höhepunkten zählte eine Leistungsschau der Feuerwehr Mitterteich, die eigentlich um 14 Uhr beginnen sollte. Allerdings mussten die Helfer zu einem Unfall auf der A 93 ausrücken und so startete das Spektakel mit rund einstündiger Verspätung. Vorgeführt wurde die Bergung eines eingeklemmten Verletzten aus einem demolierten Auto (Bild). Dazu musste die Truppe mit Rettungsschere und -spreizer Dach und Türen entfernen. Die Leitung der Schauübung lag bei Gruppenführer Peter Kraus, begleitende Erklärungen per Lautsprecher lieferte Gruppenführer Klaus Helm. Bild: Feuerwehr Mitterteich
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.