Flotte Tänze zu fetziger Musik

Tolle Tänze legten die Kinder bei zwei Ferienkursen im Fitnessstudio "Gym 2000" aufs Parkett. Bild: hfz
Lokales
Mitterteich
11.09.2015
19
0
Rund ging es kürzlich zweimal im Fitnessstudio "Gym 2000". "Dance for Minis" hieß es im Rahmen des Ferienprogramms einmal für Kinder von 5 bis 7 Jahren und einmal für Kinder ab 8 Jahren. Betreut wurden sie von Trainerin Johanna Lindner und Lisa Ottlinger. Zunächst galt es, sich zu fetzigen Hits aus den Charts aufzuwärmen und zu dehnen, bevor eine Choreographie einstudiert wurde, die den Eltern am Ende der Kurse präsentiert wurde. Zwischendurch hatten die Kinder - darunter ein einziger Junge - genug Zeit und Raum, sich auszutoben. Von der Einsatzfreudigkeit der Nachwuchstänzer überzeugte sich auch Jugendbeauftragter Reiner Summer. Mit Gummibärchen konnten die Kinder am Ende die verbrauchten Kraftreserven wieder auffüllen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.