Gesundes Frühstücksbuffet

Großen Anklang fand kürzlich ein gesundes Frühstücksbuffet im Kinderhaus der Stadt Mitterteich. Dabei ließen sich die Mädchen und Buben Obst, Gemüse und verschiedene Bioprodukte schmecken. Bild: si
Lokales
Mitterteich
23.10.2015
5
0
Das Thema gesunde Ernährung spielt im städtischen Kinderhaus seit langem eine große Rolle. Woche für Woche lernen die Mädchen und Buben, wie wichtig es ist, ausgewogen zu essen und sich ausreichend zu bewegen. Von Beginn an war die Einrichtung etwa beim von der Bayerischen Staatsregierung unterstützten "Tiger-Kids" Programm dabei. Nun nimmt man auch am noch kindgerechter gestalteten Nachfolgeprojekt "Jolinchen" teil. Die Kinder bekommen jeden Tag frisches Obst und Gemüse sowie Mineralwasser, Tee und Saftschorle angeboten. Außerdem wird alle zwei Wochen in den einzelnen Gruppen etwas Gesundes gekocht. Als jetzt ein Drogeriemarkt aus der Region anbot, für alle Kinder ein gesundes Frühstück bereitzustellen, hat das Team des Kinderhauses sofort zugestimmt. Gerne bedienten sich die Kinder an einem reichhaltigen Buffet mit Obst, Gemüse und Bioprodukten, das zwei Mitarbeiterinnen des Marktes liebevoll hergerichtet hatten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.