Gremium erweitert - Besichtigung im Raiffeisengebäude
Jetzt vier Jugendsprecher

Fabian Weinberger und Carmen Reif ergänzen die beiden bisherigen Jugendratssprecher. Bild: hfz
Lokales
Mitterteich
19.11.2014
8
0
"Diese Entscheidung betrifft auch die kommende Generation", sprach Jugendbeauftragter Reiner Summer in der Jugendratssitzung das Thema Wasserversorgung an. Er informierte über die aktuelle Diskussion und die Entscheidung des Stadtrats, die Umlegung der Sanierungskosten je zur Hälfte über Beiträge und Gebühren abzuwickeln.

Summer lud die Jugendlichen ein, demnächst eine Stadtratssitzung zu besuchen. Weil die Aufgaben und Termine des Jugendrates immer zahlreicher werden, entschied sich das Gremium dafür, die Führungsspitze von zwei auf vier Sprecher zu erweitern. Bei der Sitzung im historischen Rathaus wurden Carmen Reif und Fabian Weinberger einstimmig gewählt, um die bisherigen Jugendsprecher Andreas Gärtner und Rainer Schnurrer zu unterstützen.

Vor der Sitzung besuchten die Jugendlichen zusammen mit dem Jugendbeauftragten und seinem Stellvertreter Johannes Schaumberger die Raiffeisenbank-Geschäftsstelle. Dort informierten Dieter Ernstberger und Petra Fischer über Ausbildungsmöglichkeiten im Waren- und Banksektor. Die Besichtigung des Neubaus am Oberen Markt endete mit lockeren Gesprächen bei Häppchen und Getränken. Dieter Ernstberger überraschte den Jugendrat noch mit einer Spende zur Unterstützung der Berlinfahrt 2015 im Wert von 250 Euro.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.