Krippenspiel mit eigenen Worten

Das Weihnachtsgeschehen mit Maria und Josef an der Krippe stellten die älteren Kindergartenkinder dar. Bild: hfz
Lokales
Mitterteich
24.12.2014
1
0
In den vergangenen tagen hörten die Kinder des Kindergartens St. Hedwig die Weihnachtsgeschichte und schauten sich entsprechende Darstellungen in Bilderbüchern an. Dabei kam den älteren Kindern der Mäusegruppe die Idee, die Geschichte spontan nachzuspielen. Sie suchten sich ihre Rollen und Requisiten dafür selber aus. Und weil sie das Spiel natürlich gerne jemandem zeigen wollten, luden sie alle anderen Gruppen ein.

In das Spiel brachten sich alle Kinder ein und sangen Weihnachtslieder. Die jüngeren Kinder der Mäusegruppe durften den Gesang mit Orff-Instrumenten begleiten. Die Kinder hatten viel Freude daran und waren ganz stolz auf ihre Fähigkeiten. Das mit eigenen Worten dargestellte Krippenspiel wird ihnen bestimmt in Erinnerung bleiben.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401138)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.