Kulturnotizen "Classic Brass" in Mitterteich

Lokales
Mitterteich
07.10.2014
0
0
"Soli Deo Gloria" ist der Leitspruch des Münchner Blechbläserquintetts "Classic Brass" unter Leitung des aus Dresden stammenden Trompeters Jürgen Gröblehner. Welches Instrument wäre besser dafür geeignet dieses Motto noch zu überhöhen? - Nur die Orgel! Für das außergewöhnliche Konzert am Mittwoch, 8. Oktober um 19.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Jakob in Mitterteich konnte "Classic Brass" keinen Geringeren als den ehemaligen Leipziger Gewandhausorganisten Matthias Eisenberg gewinnen. Zu hören gibt es musikalische Schätze von der Renaissance bis zur Moderne. Karten beim NT-Ticketservice (Telefon 0961/85550) und an der Abendkasse.

US-Sänger Paul Revere ist tot

Los Angeles.(dpa) Paul Revere, Sänger der US-Rockband Paul Revere and the Raiders, ist am Samstag im Alter von 76 Jahren gestorben. "Die Welt wird deutlich weniger lustig, menschlich und liebenswürdig ohne Paul Revere", schrieb die Band auf ihrer Homepage. Die Gruppe, die meist in den Uniformen des Amerikanischen Unabhängigkeitskriegs auftrat, hatte in den 60er und 70er Jahren vor allem in ihrer Heimat mehrere Hits. Der Song "Indian Reservation" schaffte es auf Platz Eins der US-Charts. Danach wurde es deutlich ruhiger um die Band.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.