Lieder von den Bahamas

Lokales
Mitterteich
10.03.2015
2
0
Ganz im Zeichen der Bahamas stand am Freitag der Weltgebetstag der Frauen. Mitglieder der katholischen und der evangelischen Gemeinden in Mitterteich hatten den Abend vorbereitet. Viele Frauen waren der Einladung gefolgt und erfuhren Interessantes über das Leben, den Glauben und die Probleme der Menschen, insbesondere der Frauen, auf den Bahamas. Der Frauenbundchor und Sängerinnen der evangelischen Gemeinde trugen Lieder und Gesänge von den Bahamas vor. Traditionell endete der Gottesdienst mit dem gemeinsam gesungenen Lied "Der Tag ist um, die Nacht kehrt wieder, auch sie, o Herr, ist deine Zeit. Dich priesen unsre Morgenlieder, dir sei die Stille nun geweiht."

Anschließend waren alle ins katholische Pfarrheim eingeladen. Dort gab es Kostproben von Speisen und Getränken nach Rezepten von den Bahamas. Dazu nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit für Gespräche. Im nächsten Jahr sind die evangelischen Kirchen wieder Gastgeber.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.