Marianne und Franz Gärtner feiern Goldene Hochzeit
In der Disco hat's gefunkt

Seit 50 Jahren sind Marianne und Franz Gärtner (vorne, von rechts) verheiratet. Dazu gratulierten die Söhne Franz und Jürgen sowie Bürgermeister Roland Grillmeier (von rechts). Bild: jr
Lokales
Mitterteich
17.02.2015
14
0
In einer Discothek in Wiesau haben sie sich einst kennen und lieben gelernt - jetzt feierten Marianne und Franz Gärtner Goldene Hochzeit. "Wir sind ein Paar und wollen es auch bleiben", betonten die gebürtige Waldsassenerin und der gebürtige Wiesauer nach fünf gemeinsamen Ehejahrzehnten. Getraut hat sie damals der frühere Waldsassener Stadtpfarrer Martin Rohrmeier in der Basilika.

Franz Gärtner war insgesamt mehr als vier Jahrzehnte lang bei den Konnersreuther Firmen Glück und Gleißner beschäftigt, seine Gattin arbeitete einst als Näherin bei der Firma Kärner in Wiesau und war später als Porzellanarbeiterin bei der Firma Gareis in Waldsassen tätig. Seit 40 Jahren sind die beiden nun schon in Mitterteich zu Hause.

Zum besonderen Jubiläum gratulierten unter anderem die beiden Söhne Jürgen und Franz sowie Enkelin Svenja und Urenkelin Ella. Bürgermeister Roland Grillmeier überbrachte die Glückwünsche der Stadt Mitterteich und überreichte einen Präsentkorb.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.