Mitterteicher Züchter holen vier Meistertitel

Kleintierzuchtverein-Vorsitzender Ludwig Grillmeier gratulierte Stefan Weiß, Norbert Braunreuther und Gerhard Lang (von links) sowie Yannick Dolles (vorne) zu ihren bayerischen Meistertiteln. Bild: jr
Lokales
Mitterteich
11.11.2015
4
0
Große Freude beim Kleintierzuchtverein Mitterteich: Von den Bayerischen Meisterschaften der Geflügelzüchter in Kulmbach kehrten gleich vier Mitglieder mit einem Titel zurück. "Noch nie in unserer 102-jährigen Vereinsgeschichte war unser Verein so erfolgreich", betonte Vorsitzender Ludwig Grillmeier strahlend.

Bayerischer Meister darf sich Nachwuchszüchter Yannick Dolles nennen, der mit seinem Zwergseidenhuhn mit Bart (weiß) den Titel in der Jugendklasse gewann. Sein Opa Gerhard Lang holte mit der gleichen Tierrasse den Titel bei den Erwachsenen. Norbert Braunreuther sicherte sich den Titel mit seinem Zwerghuhn "Ko Shamo", Stefan Weiß setzte sich mit seinen Luchstauben (blau-weiß geschuppt) durch. Bei der Landesschau in Kulmbach waren insgesamt 6600 Tiere zu bewundern.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.