Musikklasse Brigitte Kreuzer begeistert Zuhörer
Zauberhafte Klänge

Kleine und große Musikschüler von Brigitte Kreuzer (hinten rechts) versetzten ihre Zuhörer in vorweihnachtliche Stimmung. Bild: hfz
Lokales
Mitterteich
19.12.2014
1
0
Für die Eltern und Besucher des "Musikalischen Advents" in der Grundschulaula sollte es nicht beim Zuhören bleiben: Gleich zu Beginn des Konzerts durften sie gemeinsam mit den jungen Akteuren "Wir sagen euch an den lieben Advent" singen. Und am Ende folgte ein gemeinsames "O du fröhliche".

Und so herrschte beim Konzert der Musikklasse Brigitte Kreuzer der Kreismusikschule Tirschenreuth bereits zu Beginn die passende Stimmung. Ob die Mädchen und Buben der musikalischen Früherziehung, die unter anderem "Fröhliche Weihnacht" aufführten, die Flötengruppen oder Solisten, sie alle verzauberten die Zuhörer. Unter ihnen waren viele Kinder, die erst in diesem Schuljahr mit dem Unterricht begonnen haben, aber zusammen mit älteren Schülern schon Duette spielen konnten. Die Schüler kommen sowohl von der Kreismusikschule Tirschenreuth als auch aus den Weidener Kindergärten St. Elisabeth und St. Maria.

Brigitte Kreuzer dankte denn auch ihren Schülern und deren Eltern für die tatkräftige Unterstützung. Für die Bereitschaft, das Konzert zu ermöglichen, dankte sie auch Bürgermeister Roland Grillmeier, dessen Sekretärin Martina Rüth sowie stellvertretendem Bürgermeister Stefan Grillmeier.
Weitere Beiträge zu den Themen: Dezember 2014 (1863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.