"Nautilus" hat wieder viel vor
Tauchen in Ägypten

Lokales
Mitterteich
30.11.2015
4
0
In der Jahreshauptversammlung des Tauchclubs "Nautilus" erhielt das Vorstandsteam erneut das Vertrauen der Mitglieder. Neben Vorsitzendem Konrad Keller wurden auch sein Stellvertreter Arno Wirnitzer und Schriftführer Hans Czerwik in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Amt des Kassiers ist Marten Hilgenberg.

In seinem Jahresrückblick erinnerte Konrad Keller unter anderem an die Beteiligung an der Messe "Fit for Fun" in Mitterteich. Das "Nautilus"-Ferienprogrammangebot nutzten 16 Kinder. Es wurden Schnuppertauchen sowie Tauchkurse für Anfänger angeboten. Drei Mitglieder kamen neu zum Verein. "Das Sommerfest war gut besucht." Konrad Keller lud die Vereinsmitglieder zur Weihnachtsfeier am 12. Dezember ins Gasthaus Schiml nach Konnersreuth ein. In der neuen Saison sind wieder zahlreiche Aktivitäten geplant, beispielsweise eine Fahrt zur Messe "Boot" nach Düsseldorf. Außerdem ist eine Tauchclubreise nach Ägypten oder auf die Philippinen angedacht. "Nautilus" startet erneut Tauchkurse für Anfänger. Auch dürfen Jugendliche zum Schnuppertauchen kommen. Übers Ferienprogramm der Stadt Mitterteich findet Ende Juli ein Schnuppertauchen für Kinder statt.

Die Ausbildungsthemen 2016: Orientierung beim Tauchen, Gruppenführung, Nachttauchen und Nitrox 1. Zudem wird ein Erste-Hilfe-Kurs angeboten.

Konrad Keller bat um zahlreiche Beteiligung beim Tauchtraining, das in den Wintermonaten samstags im Hallenbad Kemnath stattfindet. Ab Mai 2016 ist wieder Tauchertraining im Freibad Mitterteich.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.nautilus-mitterteich.de
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.