Nikolausbesuch und Zithermusik

Besuch erhielten die Mitarbeiter der Stiftlandwerkstätten St. Elisabeth bei ihrer Adventsfeier vom Nikolaus und finsteren Begleitern. Bild: jr
Lokales
Mitterteich
12.12.2015
0
0
Besinnlich und auch heiter ging es bei der Adventsfeier der Stiftlandwerkstätten St. Elisabeth zu. Eingeladen waren alle rund 200 Mitarbeiter. Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch des Nikolaus, der von finsteren Gesellen begleitet wurde. Während sich der himmlische Gesandte und seine Knechte in der Förderstätte noch zurückhielten, legten sie bei den Mitarbeitern der Werkstätten richtig los. So mancher Mitarbeiter wurde hier humorvoll, aber doch bestimmt auf die Schippe genommen oder gerügt.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier mit Gesang und Zitherklängen von Hans Schön. Für das leibliche Wohl war mit Plätzchen, Stollen, Kaffee und alkoholfreiem Glühwein bestens gesorgt. Die Stiftlandwerkstätten stehen kurz vor der Weihnachtspause: Die Einrichtung ist vom 23. Dezember bis 6. Januar geschlossen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.