Nikolausstunde in der Schule

Lokales
Mitterteich
11.12.2014
2
0
Eine Nikolausstunde in der Theobald-Schrems-Grundschule besuchten kürzlich die Vorschulkinder des Kindergartens St. Hedwig. Mit den Schülern der Klassen von Gisela Adametz und Maria Härtl sangen die Kinder das Lied "Lasst uns froh und munter sein", danach lauschten sie der Bilderbuchgeschichte "Wie Sankt Nikolaus einen Gehilfen fand" und waren bei einem Nikolaus-Bewegungsspiel gefordert. In einer der Klassen wurden noch Nikolaus-Anhänger gebastelt und verschiedene Adventslieder gesungen.

Nebenbei erfuhren die Mädchen und Buben des Kindergartens, wie es in der Schule zugeht und wie sich ein Schulkind verhalten muss. Natürlich freuten sie sich auch, einige ehemalige Kindergartenkinder in der Schule wiederzusehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.