Pierre Ziebarth begeistert von seinem Job in der Natur
Pünktlich und äußerst zuverlässig

Pierre Ziebarth beim Mähen des Spielplatzes im Wohngebiet Rohrstaude. Der 22-jährige Mitarbeiter der Stiftland-Werkstätten - zusammen mit (von rechts) Max Schmid, Bürgermeister Grillmeier und Stadtgärtner Willi Kilian - hilft bei der Pflege der Grün- und Freizeitanlagen. Bild: jr
Lokales
Mitterteich
08.05.2015
22
0
Einen Außenarbeitsplatz hat die Stadt Mitterteich für einen Mitarbeiter der Stiftlandwerkstätten St. Elisabeth eingerichtet. Schon seit zwei Jahren gibt es dieses Angebot. Nutzen darf es der 22-jährige Pierre Ziebarth. Er unterstützt die Stadtgärtnerei bei der Pflege der Grün- und Freizeitanlagen. "Mir macht diese Arbeit in der Natur und an der frischen Luft großen Spaß", sagte Ziebarth auf NT-Anfrage. Stadtgärtner Willi Kilian ist begeistert von seinem Mitarbeiter. "Pierre ist immer pünktlich und arbeitet äußerst zuverlässig." Diplom-Sozialpädagoge Maximilian Schmid von den Stiftlandwerkstätten St. Elisabeth weiß, dass Pierre am liebsten gar nicht mehr in der Werkstätte sein will, so viel Freude macht ihm die Arbeit in der Stadt. Bürgermeister Roland Grillmeier sprach von einem Beispiel gelungener Inklusion. Die Stadt stelle immer wieder auch Praktikumsplätze für Mitarbeiter der Stiftlandwerkstätten zur Verfügung.

Der Bürgermeister wünschte sich, dass diese Maßnahmen auch am privaten Arbeitsmarkt noch mehr in Anspruch genommen werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.