Rock auf "Fränggisch"

Mit Eigenkompositionen und Coversongs in fränkischer Mundart begeisterte die Band "LeNo" in der Zoiglstube Lugert. Bild: jr
Lokales
Mitterteich
17.03.2015
3
0
Eine ausgelassene Stimmung herrschte am Samstag in der prall gefüllten Zoiglstube Lugert, wo die Band "LeNo" ein Livekonzert gab. "Blues a weng fränggischer Rock" lautete das Motto der vier Musiker. Zu hören waren vor allem selbstkomponierte Songs in fränkischer Mundart, abseits des "Mainstreams". Angekündigt wurden die Lieder häufig mit einem Augenzwinkern, hin und wieder auch mit einem Schuss Sarkasmus. Neben ihren Eigenkompositionen waren Coverversionen von Bob Dylan, Eric Clapton und Pink Floyd in fränkischer Mundart zu hören. Immer wenn bekannte Songs erklangen, sang die Fangemeinde lautstark mit.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.