Start in neue Freibadsaison

Martin Rüth, Erwin Haselbauer, Anni Lang vom Bauamt, Andreas Kraus und Bürgermeister Roland Grillmeier (von links) freuen sich nach den intensiven Vorbereitungen auf die neue Freibadsaison. Bild: jr
Lokales
Mitterteich
12.05.2015
23
0

Noch ist nicht ganz klar, ob das Wetter mitspielt, aber der Termin steht fest: Das Mitterteicher Freibad startet am kommenden Samstag, 16. Mai, in die neue Saison.

Die Besucher sind wie gewohnt täglich von 9 bis 20 Uhr willkommen, allein am Montag ist die Einrichtung erst ab 13 Uhr geöffnet. An besonders heißen Tagen haben Wasserratten bis 21 Uhr die Möglichkeit zum Abkühlen. Kassenschluss ist jeweils um 19 Uhr.

Leicht erhöht wurden die Preise (wir berichteten). Erwachsene bezahlen für den Eintritt drei Euro (bislang 2,70 Euro), Kinder 1,50 Euro (bislang 1,40 Euro). Ab 17 Uhr dürfen Erwachsene für 2 Euro ins Bad. Mit diesen Preisen liege man im Bereich der anderen Freibäder der Region, wie es vonseiten der Stadt heißt.

2000 Quadratmeter

Das Freibad-Team mit Martin Rüth, Erwin Haselbauer und Andreas Kraus sowie Mitarbeiter des städtischen Bauhofs haben in den vergangenen Wochen hart gearbeitet, um die gesamte Anlage auf Vordermann zu bringen. Neben allgemeinen Unterhaltsarbeiten wurde die Fassade am Haupteingang neu gestaltet. Die Besucher dürfen sich auf Wasserflächen mit einer Gesamtgröße von knapp 2000 Quadratmetern freuen, zudem steht eine rund 5000 Quadratmeter große Liegefläche zur Verfügung. Die Wassertemperatur beträgt 24 Grad.

Die Verantwortlichen der Stadt Mitterteich hoffen, dass heuer endlich wieder einmal die 50 000er-Marke überschritten wird. Im vergangenen Jahr waren wegen des kühlen und verregneten Sommers nur 33 200 Besucher gekommen. Höhepunkt der Saison ist am Freitag, 26. Juni, eine "heiße Freibadnacht", wozu der Jugendrat, die DLRG und die Wasserwacht einladen. Für fetzige Musik werden dabei verschiedene DJs sorgen. Weitere Details zu der Party wollen die Veranstalter demnächst bekanntgeben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.