Tandemklasse im Rathaus

In seinem Amtszimmer empfing Bürgermeister Roland Grillmeier die Tandemklasse 4a der Mitterteicher Grundschule mit (von links) Lehrerin Andrea Lindner, Kinderpflegerin Jeanette Brás und Konrektorin Gabriele Stich. Schülerin Lara Grillmeier (vorne, Mitte) nahm kurzerhand auf dem Sessel ihres Vaters Platz. Bild: jr
Lokales
Mitterteich
23.01.2015
6
0
Schon am frühen Morgen bekam jetzt Bürgermeister Roland Grillmeier Besuch in seinem Amtszimmer: Zu Gast war im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts die 18-köpfige Tandemklasse 4a der Mitterteicher Grundschule mit Lehrerin Andrea Lindner, Kinderpflegerin Jeanette Brás und Konrektorin Gabriele Stich. Nach dem Besuch in der Stadtverwaltung lud der Bürgermeister die Kinder in den Sitzungssaal des alten Rathauses ein, wo er die Stadt und ihre Aufgaben näher vorstellte. Anschließend durften die Kinder Fragen stellen, wobei sie keinerlei Berührungsängste zeigten und das Stadtoberhaupt regelrecht löcherten. Routiniert beantwortete der Bürgermeister alle Fragen, die auch sein Privatleben nicht aussparten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.