Test mit Erfolg absolviert

46 Jugendliche von 10 Feuerwehren stellten sich in Mitterteich dem letzten Wissenstest in diesem Jahr. Bild: jr
Lokales
Mitterteich
03.11.2015
12
0
Der letzte von neun Jugendwissenstests im Landkreis in diesem Jahr ging kürzlich im Feuerwehrgerätehaus Mitterteich über die Bühne. Beteiligt haben sich 46 junge Leute und im Alter von 12 bis 18 Jahren von insgesamt zehn Feuerwehren. Die Leitung lag bei Kreisbrandmeister und Kreisjugendwart Achim Graßold. Schwerpunkte der schriftlichen Prüfung waren die Themen Jugendschutz und Organisation.

Am Ende zeigte sich Achim Graßold hoch erfreut darüber, dass alle Teilnehmer die Prüfung der Stufen I bis IV bestanden haben. Insgesamt stellten sich im Landkreis heuer 399 Jugendliche von 78 Feuerwehren dem Wissenstest. Damit sei die Zahl der Teilnehmer aber etwas rückläufig, so Graßold. Im vergangenen Jahr hatten die Verantwortlichen der Wehr noch 420 Jugendliche gezählt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.