Tiere aus Draht und Papier

Großen Spaß hatten die Mädchen und Buben im Kindergarten Hedwigsheim beim Basteln von Tierfiguren. Hier im Bild einige der Kinder mit ihren schmucken Kreationen. Bild: hfz
Lokales
Mitterteich
06.06.2015
13
0
Hasen, Schlangen, Spinnen, Marienkäfer und Schmetterlinge aus Draht und Papier bastelten kürzlich die Mädchen und Buben der "Raupen-Gruppe" und der "Schmetterling-Gruppe" im Kindergarten St. Hedwig. Unterstützt wurden sie dabei von Berufspraktikantin Anna Günther. Los ging es jeweils mit dem Schneiden und Biegen von Drähten. Dazu mussten die Kinder Handschuhe anziehen, um sich nicht zu verletzen. Nachdem die Drahtgeflechte in die jeweilige Tierform gebracht waren, wurden Zeitungsseiten in Stücke gerissen. Mit Kleister wurden dann mehrere Schichten Papier auf den Drahtfiguren befestigt. Nach dem Trocknen folgte das Anmalen der Tiere. Am Ende nahmen die eifrigen Bastler ihre Kreationen voller Stolz mit nach Hause.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.