Unterwegs auf selbstkreierter "Fühlstraße"

Lokales
Mitterteich
05.06.2015
9
0
Welche Körperteile habe ich und was kann ich alles mit ihnen machen? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Krippenkinder der Marienkäfer- und der Mäusegruppe im städtischen Kinderhaus. Im Zuge des Projekts "Mein Körper" wurden den Kindern verschiedene Sinneswahrnehmungen beziehungsweise -erfahrungen ermöglicht. Ziel war es, die weitere Entwicklung ihres Selbstbildes zu fördern. Großen Spaß hatten die Mädchen und Buben unter anderem auf einer selbstkreierten "Fühlstraße" mit verschiedenen Materialien. Das Erkunden der unterschiedlichen Oberflächen war barfuß ein besonderes Erlebnis - gleichzeitig wurde der Tastsinn gefördert.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.