Urlaub auf dem Bauernhof

Erlebnisreiche Tage auf einem Bauernhof organisierte der Lebenshilfe-Tochterverein "Offene Behindertenarbeit - Familienentlastender Dienst Tirschenreuth" für Menschen mit Behinderung. Bild: hfz
Lokales
Mitterteich
06.07.2015
3
0
Einen Urlaub auf dem Bauernhof organisierte kürzlich der Lebenshilfe-Tochterverein "Offene Behindertenarbeit - Familienentlastender Dienst Tirschenreuth". Im kleinen Ort Woppenrieth im Landkreis Neustadt/WN verbrachten fünf Teilnehmer mit Behinderung mit ihren Betreuer drei erlebnisreiche Tage. Angetan war die Gruppe besonders von den vielen Tieren auf dem gemütlichen Bauernhof. So durften die Urlauber Ponys, Kühe, Ziegen und Hasen füttern. Auch mit dem lieben Hofhund hatten sie viel Freude. An einem nahe gelegenen Badeweiher konnten sich die Teilnehmer bei sommerlichen Temperaturen abkühlen. An einem Abend fand auf dem Bauernhofgelände auch ein Countryfest mit Trail-Turnier, wovon alle Teilnehmer vollauf begeistert waren.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.oba-fed.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.