Wechsel nach 36 Jahren

36 Jahre lang war Otto Weiß (Zweiter von rechts) als Moderator des Mitterteicher Seniorenfaschings im Einsatz. Diese Aufgabe legte er am Sonntag in die Hände seines Nachfolgers Reiner Summer (Zweiter von links). Bürgermeister Roland Grillmeier (rechts) und Gaudiwurm-Vorsitzender Michael Zintl dankten für das jahrzehntelange Engagement, anschließend wurde Otto Weiß zum Ehrenmoderator ernannt. Bild: jr
Lokales
Mitterteich
26.01.2015
0
0
Eine Ära ging am Sonntag beim 37. Mitterteicher Seniorennachmittag in der Mehrzweckhalle zu Ende: Nachdem er 36 Jahre lang als Moderator der Veranstaltung im Einsatz gewesen war, gab Otto Weiß sein Amt an Stadtrat Reiner Summer ab. Dieser führte dann mit Co-Moderatorin Manuela Summer durch das bunte Programm. Otto Weiß durfte auf einem eigens geschaffenen "Thron" Platz nehmen und wurde zum Ehrenmoderator ernannt. Bürgermeister Roland Grillmeier und Gaudiwurm-Vorsitzender Michael Zintl dankten Otto Weiß für den jahrzehntelangen Einsatz für den Mitterteicher Fasching. Eröffnet hatten den Nachmittag der Bürgermeister mit dem Spruch "Mitterteich Helau" und der Faschingsvereinigungs-Vorsitzende Willi Schneider mit dem obligatorischen Pfeiferl-Pfiff. (Ausführlicher Bericht folgt)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.