Zwei zentrale Ziele

Die erste Mannschaft des EHC Stiftland, hier im Bild bei einem kürzlichen Training in Pilsen, will in der kommenden Saison den Aufstieg in die Landesliga schaffen. Beim "Action-Tag" am Samstag können Interessierte das Team und den Verein näher kennenlernen. Bild: hfz
Lokales
Mitterteich
28.08.2015
6
0

"Rettet den EHC!" lautet das Motto eines "Action-Tages" am Samstag, 29. August: Mit Hilfe eines bunten Programms möchte der EHC Stiftland weitere Fans und Unterstützer für sich gewinnen.

"Mitterteich ist eine Eishockey-Stadt - und das soll auch so bleiben", betont 2. Vorsitzender Peter Wölfel im Rückblick auf die vergangenen 20 Jahre. Nach turbulenten Zeiten will der EHC neu durchstarten und sich transparenter präsentieren. Die zentralen Ziele sind der Aufstieg in die Landesliga und das Forcieren der Jugendarbeit.

"Hervorragende Leistung"

"In der vergangenen Saison lief es für den EHC schon ausgezeichnet", resümiert Wölfel. Die Mannschaft um Trainer Stephan Wegmann habe eine hervorragende Leistung gezeigt. Um seine Arbeit auf Dauer fortsetzen zu können und die restlichen Altlasten abbauen zu können, benötigt der Verein aber weitere Unterstützer. Gemeinsam mit seinen Partnern und Sponsoren lädt der EHC deshalb am Samstag von 9 bis 18 Uhr auf den Parkplatz von Edeka-Legat ein. Zum Programm zählen die Vorstellung der Mannschaft mit Autogrammstunde und Crosstraining (10.30 und 15 Uhr), eine Trikotversteigerung (13 Uhr), Puck-Schießen gegen einen Eishockey-Torhüter und ein Tauziehen (17 Uhr). Hinzu kommen Infostände und ein Sponsoren-Stammtisch. Gerne informieren die Verantwortlichen auch über die Möglichkeiten zum ehrenamtlichen Engagement. Natürlich ist auch für die Bewirtung der Besucher gesorgt.

Kompletter Erlös für Verein

Jeder, der eine Spende für den EHC gibt, erhält einen Gutschein für ein Eislauftraining und eine Freikarte für ein Heimspiel in der neuen Saison. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt dem Verein zugute.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.