Neue Broschüre
Werbung für Vereine

Bürgermeister Roland Grillmeier (links) und Stadtverbandsvorsitzender Peter Haibach freuen sich gemeinsam mit Anja Kozajda (2. von links) und Martina Rüth (Stadtverwaltung) über die Erstausgabe der neuen Vereinsbroschüre, die jetzt Anfang April kostenlos an alle Haushalte in Mitterteich und den Ortsteilen verteilt wird. Bild: jr
Politik
Mitterteich
05.04.2016
135
0

Die lange ersehnte Broschüre ist jetzt fertig. Nun wird sie alle Haushalte der Stadt verteilt. Das Motto der Lektüre: "We want you - wir brauchen Dich - für unseren Verein".

46 von 100 Mitterteicher Vereinen präsentieren sich auf jeweils einer Seite. Sie stellen die Leistungen ihres Vereins heraus. Vorgestellt werden die Vereine in drei Rubriken - sozial tätige Organisationen, Sport- und Kulturvereine. Seit August 2015 war ein Team der Firma "Mental Leaps" damit beschäftigt, Informationen und Bilder für die erste Ausgabe zu sammeln. Dafür waren deren Mitarbeiter selber in Mitterteich und den Ortsteilen unterwegs.

Bürgermeister Roland Grillmeier betonte, dass laut einer Studie rund zwei Drittel der Menschen bereit sind, sich in einem Verein einzubringen oder auch ein Ehrenamt auszuüben. "Dieses Potenzial sollten wir noch stärker nutzen", sagt das Stadtoberhaupt. Mit der Broschüre sollen Leute gewonnen werden sich zu engagieren, Mitglied zu werden und einfach mal in einem der Vereine vorbei zu schauen. Weiter erhalten die Leser einen Einblick und Übersicht über die Mitterteicher Freizeitanlagen. Dazu gibt es ein Gewinnspiel unter dem Motto "We want you - wir brauchen Dich - für unseren Verein".Angeregt wurde dieses Gewinnspiel von Bürgermeister Roland Grillmeier und dem Stadtverband für Sport. Die Teilnahme ist ganz einfach: Sich einen Verein aussuchen, dort Mitglied werden, das Gewinnformular ausfüllen - das ist der Vereinsbroschüre enthalten - und gewinnen. Unter allen Neumitgliedern und Teilnehmern werden die Preise ausgelost. Jeder kann teilnehmen.

Hauptpreis Ghost-Bike


Die ersten drei Hauptpreise sind ein Ghost-Bike, einen Tablet-PC sowie ein Smartphone; außerdem stehen bis zum 20. Preis weitere tolle Gewinne im Gesamtwert von etwa 500 Euro bereit. Das Gewinnspiel läuft ab sofort und endet am 31. Januar 2017.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.