Wilder Müll am Container
Platz muss sauber bleiben

Politik
Mitterteich
19.02.2016
155
0

Auf ein leidiges Problem hat Bernhard Thoma hingewiesen. Und Konsequenzen angedroht, falls Verursacher beobachtet und ermittelt werden.

Mitterteich/Steinmühle. Der Freie Wähler-Stadtrat nutzte die jüngste Bauausschusssitzung zu einem Appell an die Bürger von Steinmühle und Pleußen. Sie sollten doch den Standort am Abfallcontainer beim Sportplatz nicht zu sehr verunreinigen. Dort werde Müll zurückgelassen, beklagte Thoma und bat Bürger um vermehrte Aufmerksamkeit, wenn jemand Beobachtungen macht, der wilden Müll dort ablagert. Dies kann er entweder bei ihm oder in der Stadtverwaltung melden. Bürgermeister Roland Grillmeier pflichtete Thoma bei und betonte, dass auch im Stadtgebiet diverse Abfallcontainer als wilde Müllablagerungen missbraucht werden. "Wer dies macht riskiert ein Bußgeld", sagte Grillmeier.

Der Bürgermeister wusste auch, desto mehr die Abfallcontainer außerhalb von Wohnsiedlungen stehen, desto mehr Müll wird abgelegt. Die Stadt werde dies künftig beobachten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.