Fußball
Mitterteich besiegt Bayern Hof

Sport
Mitterteich
29.06.2016
160
0

Der SV Mitterteich hat beim BD Sensor Cup in Röslau das Finale erreicht. Der Landesligist bezwang am Dienstagabend Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Bayern Hof überraschend mit 2:0. Und das völlig verdient.

Röslau. Der SV Mitterteich ist in dieser frühen Phase der Vorbereitung schon gut in Schuss. Im dritten Testspiel gelang der dritte Sieg - und das gegen den frisch gebackenen Regionalligisten SpVgg Bayern Hof. Beim BD Sensor Cup in Röslau feierte der Außenseiter einen verdienten 2:0-Erfolg und steht damit im Finale, das am Sonntag, 3. Juli, um 17 Uhr angepfiffen wird. Der Gegner wird heute (Anstoß 18.30 Uhr) zwischen Gastgeber FC Vorwärts Röslau und dem ZV Thierstein ermittelt.

Kein Klassenunterschied


Der neue Mitterteicher Trainer Andreas Lang, der im Vorfeld die SpVgg Bayern Hof als klaren Favoriten bezeichnet hatte, konnte mit dem Auftritt seiner Mannschaft mehr als zufrieden sein. "Es war kein Klassenunterschied erkennbar. Im Gegenteil: Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Allerdings müssen wir auf dem Boden bleiben und weiter hart arbeiten."

Der SV Mitterteich setzte von Beginn an die Vorgaben des Trainers hundertprozentig um. Die Stiftländer standen defensiv gut und ließen keine Möglichkeiten der favorisierten Oberfranken zu. Die in Bestbesetzung angetretenen Hofer versuchten es meist mit langen Bällen, die der SVM-Hintermannschaft keine Probleme bereiteten. Kurz nach dem Seitenwechsel stellten die Mitterteicher mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Zunächst traf Neuzugang Johannes Heidel zum 1:0, vier Minuten später fälschte ein Hofer Akteur die Hereingabe von Michael Drechsler ins eigene Tor ab.

Auch in der verbleibenden Zeit kontrollierte der Außenseiter das Geschehen und ließ nichts mehr anbrennen. "Wir hätten sogar noch das 3:0 machen können", sagte Lang.

Statistik

SV Mitterteich: Scharnagl, Göhlert (82. Ott), Heidel (72. Hecht, 76. Pirner), Männl, Walek, Hösl, Dürbeck, Bächer, Stich, Drechsler (80. Lippert), Meisel

Tore: 1:0 (47.) Johannes Heidel, 2:0 (51.) Michael Drechsler - SR: Sebastian Seidl (SV Störnstein)
Weitere Beiträge zu den Themen: Fußball (1559)SV Mitterteich (183)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.