Radsport
Sara Böhm für WM qualifiziert

Sport
Mitterteich
26.07.2016
72
0

Tabarz. Downhill-Radsportlerin Sara Böhm aus Mitterteich hat bei den deutschen Meisterschaften in Tabarz (Thüringen) eine überzeugende Leistung abgeliefert. Auf der anspruchsvollen Strecke, die eine Länge von 2000 Meter und 250 Höhenmeter aufwies, kam die 20-Jährige in der Klasse "Elite Frauen" als jüngste Fahrerin auf Platz fünf ins Ziel. Ihre Fahrtzeit: 2:55,349 Minuten.

Aufgrund dieser guten Platzierung sowie der Ergebnisse bei den Europacup-Rennen wurde die Oberpfälzerin für die Downhill-Weltmeisterschaft vom 6. bis 11. September in Val di Sole (Italien) nominiert.

Den Titel einer deutschen Meisterin gewann in Tabarz die Favoritin Sandra Rübesam (Rose Factory Racing) in 2:46,879 Minuten vor Kim Schwemmer (Herobikes/2:52,307) und Harriet Rücknagel (Rad-Art Ilmenau/2:52,613). Vierte wurde Nina Hoffmann (ERTS Racing Team/2:53,984).
Weitere Beiträge zu den Themen: Downhill (6)Sara Böhm (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.