Skilanglauf
Ferdinand Würz dominiert auf der Silberhütte

Sport
Mitterteich
10.01.2016
16
0

Das Skilanglaufzentrum Silberhütte war am Sonntag Austragungsort des Skilanglaufs des TuS Mitterteich, der zum Meister-Nordic-Cup 2016 zählt. Mit 118 Startern konnte der TuS ein stattliches Teilnehmerfeld vermelden. Auf der gut präparierten Loipe gab es bei den Herren mit dem 21-jährigen Ferdinand Würz (Bild) vom SC Furth im Wald einen eindeutigen "Dominator". Seine Laufzeit über die sieben Kilometer lange Strecke betrug 19:40,4 Minuten. Die Damen mussten fünf Kilometer laufen. Nicole Tröger (SC Großberg) war mit 16:36,4 Minuten die Schnellste. Ausführlicher Bericht folgt.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.