Trial
Tagessieg für Vinzenz Paulus

Vinzenz Paulus vom MSC Stiftland Mitterteich feierte im "Deutschen Schüler-Trial-Pokal" einen Tagessieg. Bild: hfz
Sport
Mitterteich
12.10.2016
93
0

Vier Fahrer des MSC Stiftland Mitterteich überzeugten mit guten Platzierungen bei der deutschen Jugend-Trial-Meisterschaft. Vinzenz Paulus fuhr sogar einen Tagessieg ein.

Mitterteich/Hammelbach. Die besten Jugendlichen aus ganz Deutschland kämpften am vergangenen Wochenende in Hammelbach/Hessen um wertvolle Punkte für die deutsche Trial Meisterschaft. Im 140 Mann starken Feld waren vier Fahrer des MSC Stiftland Mitterteich.

Am Samstag ab 9 Uhr starteten die 140 Fahrer im Abstand von jeweils einer Minute. In der Klasse "Deutscher Schüler-Trial-Pokal" waren zwei Fahrer des MSC Stiftland Mitterteich dabei. Luis Seer belegte unter den 49 Startern den 28. Platz. Dass bei so einem stark besetzten Fahrerfeld jeder einzelne Strafpunkt zählt, musste auch Vinzenz Paulus erfahren. Er leistete sich eine "unnötige 5" und verspielte damit eine bessere Platzierung. Am Ende wurde er Achter in der Tageswertung. Der Sonntag lief dann jedoch perfekt für den 14-Jährigen. Paulus fuhr einen souveränen Tagessieg ein. Luis Seer erreichte den 30. Tagesplatz.

Erste Meisterschaftspunkte


Im "Deutschen Jugend-Trial-Pokal" gingen Aaron Schulz und Max Schicker für den MSC Stiftland an den Start. Die beiden Kaderfahrer des ADAC Nordbayern konnten sich im vorderen Drittel der mit 51 Startern stärksten Klasse festsetzten. Besonders überzeugen konnte Schicker. Er wurde von Mathias Delatron (MSC Fränkische Schweiz), der Anfang Oktober bei der "Deutschen" die Gesamtwertung in seiner Klasse gewonnen hatte, hervorragend betreut. Mit zwei elften Plätzen sammelte Schicker seine ersten Meisterschaftspunkte. Nach Problemen am Samstag (Platz 19) steigerte sich Aaron Schulz am Sonntag und holte mit Platz 14 ebenso seine beiden ersten Meisterschaftspunkte.

Am kommenden Wochenende geht es zu den beiden Finalläufen der deutschen Jugendmeisterschaft nach Kerzenheim/Rheinland Pfalz. Dort findet am Samstag auch die ADAC-Mannschaftswertung statt.

___



Weitere Informationen:

www.trial-dm.com
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.