Christian Grillmeier und Kathrin Bauer geben sich Jawort
Feuerwehr-Hochzeit

Kathrin Bauer und Christian Grillmeier schlossen in der Mitterteicher Stadtpfarrkirche den Bund der Ehe. Mit dabei waren zahlreiche Mitglieder der Feuerwehren Mitterteich und Höflas-Grün. Bild: jr
Vermischtes
Mitterteich
02.08.2016
488
0

"Ausgerückt" zur Stadtpfarrkirche ist am Samstag die Feuerwehr Mitterteich - allerdings aus einem erfreulichen Anlass: Dort stand die Hochzeit des Vorsitzenden an. Christian Grillmeier und Kathrin Bauer schlossen vor Kaplan Andreas Schinko den kirchlichen Bund der Ehe. Musikalisch umrahmt wurde die Messe vom Waldsassener "Kiwi-Chor", bestehend aus früheren Schülerinnen der Mädchenrealschule.

Beim Gottesdienst mit dabei war neben einer Fahnenabordnung der Feuerwehr Mitterteich auch eine Fahnenabordnung der Feuerwehr Höflas-Grün - Letzterer gehört die Braut als aktives Mitglied an. Mit seiner Fahne war zudem der Burschenverein Mitterteich präsent. Einige Burschen waren auch als Ministranten im Einsatz. Nach dem Gottesdienst erwarteten Mitglieder der beiden Feuerwehren das Brautpaar vor dem Kirchenportal. Ebenfalls vor Ort waren die ehemaligen Festdamen der Höflaser Feuerwehr, zu denen auch die Braut einst zählte. Im Namen der Feuerwehr Mitterteich gratulierten stellvertretender Vorsitzender Thomas Stöckl und Kommandant Franz Bauernfeind. Zu Ehren des Brautpaars war die Truppe mit einem Großteil des Fuhrparks ausgerückt.

Die weltliche Feier ging anschließend im "Kramer-Stodl" in Falkenberg über die Bühne. Wohnen wird das Paar in Mitterteich.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.