Ehrung für treuen Händler
Seit 25 Jahren auf dem Wochenmarkt

Vermischtes
Mitterteich
21.04.2016
24
0

Mitterteich. Jubiläum auf dem Mitterteicher Wochenmarkt: Seit über 25 Jahren ist Reinhard Huberth (Zweiter von rechts) jeden Freitag mit seinem Verkaufsstand vor Ort. Obst, Gemüse und Eier aus eigenem Anbau bzw. eigener Haltung oder von bekannten Lieferanten bieten er und seine Mitarbeiterinnen Eva Gröger (links) und Heike Kilian an.

Die 170 Kilometer lange Anfahrt aus Kauernhofen bei Forchheim nehmen sie gerne in Kauf. Bürgermeister Roland Grillmeier nutzte jetzt die Gelegenheit, für die jahrzehntelange Treue zu Mitterteich zu danken. Als Geschenk überreichte er den aktuellen Jubiläums-Bierkrug der Stadt. Dass er schon so lange regelmäßig nach Mitterteich kommt, begründet Reinhard Huberth mit den vielen zufriedenen Stammkunden und dem gemütlichen Ambiente auf dem Kirchplatz. Er und auch der Bürgermeister wünschen sich aber, dass der Mitterteicher Wochenmarkt wieder stärker angenommen wird. "Früher war es schon mal besser", erklärte Huberth. Über die Ehrung zeigte sich der Händler sehr erfreut: "Damit hatte ich nicht gerechnet."
Weitere Beiträge zu den Themen: Wochenmarkt (5)Reinhard Huberthg (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.