Evangelische Kirchengemeinde würdigt ihre Helfer
Dank für engagierte Mitarbeit

Voll besetzt war der Saal des Gemeindehauses, als die evangelische Kirchengemeinde Mitterteich-Wiesau alle Mitarbeiter und Helfer zu einem geselligen Abend mit Essen einlud. Bild: hfz
Vermischtes
Mitterteich
05.02.2016
35
0

Mitterteich/Wiesau. Als Dank für den ganzjährigen Einsatz ihrer Helfer lud die evangelische Kirchengemeinde Mitterteich-Wiesau zu einem geselligen Abend ins Gemeindehaus ein. Pfarrer Martin Schlenk zeigte sich im voll besetzten Saal erfreut, dass für die vielfältigen Aufgaben in der Gemeinde engagierte Mitarbeiter zur Verfügung stünden. Als unentbehrlich bezeichnete er Orgelspieler, Posaunenchor und Kirchenchor.

"Helfer neben dem Pfarrer sind für das Gelingen des Gottesdienstes ein Segen." Schlenk erinnerte unter anderem an Einsätze im Zusammenhang mit Kindergottesdiensten und dem Verein "Miteinander" sowie Organisation und Durchführung von Gymnastik- oder Bastelrunden. Gefragt seien Helfer auch bei Hausbesuchen und Sammlungen, der Erstellung des Gemeindebriefes, beim Schmücken der Kirchen und bei Veranstaltungen wie dem Weihnachtsmarkt. "Manches geschieht nebenbei, ohne dass es auffällt", gab der Pfarrer zu bedenken. "Ein Weihnachtsspiel macht sich nicht selbst, ein Christbaum steht nicht plötzlich in der Kirche und verschwindet nach der Weihnachtszeit wieder."Fleißige Hände hatten im Vorfeld einen gemütlichen Rahmen gestaltet und ein Gastmahl bereitet. In fröhlicher Runde und bei angeregten Gesprächen genossen die Teilnehmer die Speisen und Getränke. Als Höhepunkt des Abends wurde ein amüsanter Film gezeigt. Neue Mitarbeiter und Helfer seien übrigens jederzeit willkommen, wie es vonseiten der Verantwortlichen hieß.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.