Ferienprogramm
Werkeln bereitet großen Spaß

Schmucke Vogelhäuschen bastelten kürzlich 29 Kinder auf Einladung der Schreinerei Weiß im Rahmen des städtischen Ferienprogramms. Über den Eifer der Kinder freuten sich unter anderem 2. Bürgermeister Stefan Grillmeier und Firmenchef Helmut Weiß (von links). Bild: jr
Vermischtes
Mitterteich
12.08.2016
63
0

Großen Anklang fand die Aktion "Wir bauen ein Vogelhäuschen" in der Schreinerei Weiß anlässlich des Ferienprogramms. Unter der Leitung von Silke und Helmut Weiß, deren Kindern Annalena und Maximilian und Seniorchef Otto Weiß setzten 29 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren vorgefertigte Vogelhäuschen zusammen. Eifrig wurde dabei geschliffen und geschraubt, was natürlich hungrig und durstig machte. Deshalb konnten sich die Mädchen und Buben auch mit einer kleinen Brotzeit stärken.

2. Bürgermeister Stefan Grillmeier überbrachte den Dank der Stadt für die Teilnahme am Ferienprogramm. "Das Handwerk braucht junge Leute, da ist es gut, wenn Kinder schon frühzeitig damit in Berührung kommen", sagte Grillmeier. Den Kindern jedenfalls bereitete ihre erste Bekanntschaft mit dem Handwerk viel Freude. Firmenchef Helmut Weiß äußerte sich etwas zurückhaltender: "Heute wollen alle Schreiner werden, doch morgen kann es schon wieder ganz anders aussehen". Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein Beachball-Spiel geschenkt, als kleines Dankeschön für das gezeigte handwerkliches Geschick.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ferienprogramm (393)Stadt Mitterteich (129)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.