Geld für vielfältiges Engagement

16 Vereine, Verbände und Kommunen wurden von der Raiffeisenbank im Stiftland mit insgesamt 5450 Euro bedacht. Im Bild die Spendenempfänger mit (stehend, von links) Prokurist Matthias Rath und Vorstand Thomas Wirth sowie (stehend, von rechts) Marktbereichsleiter Manfred Steckermeier und Vorstand Josef Strauß. Bild: jr
Vermischtes
Mitterteich
16.01.2016
97
0

Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk gab es jetzt für 16 Vereine, Organisationen und Kommunen in Mitterteich und Umgebung: Die Raiffeisenbank im Stiftland schüttete 5450 Euro an Spenden aus dem Gewinnspartopf aus.

Marktbereichsleiter Manfred Steckermeier ging bei der Zusammenkunft zunächst auf die große Politik ein und wünschte sich, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel die aktuellen Probleme tatsächlich "schaffen kann". Doch er betonte sogleich, dass diesmal die Politik nicht im Mittelpunkt stehen solle. Steckermeier informierte, dass die Raiffeisenbank im Stiftland 2015 insgesamt mehr als 50 000 Euro an Spenden ausgeschüttet habe. "Sie, liebe Spendenempfänger, sind uns sehr wichtig", sagte Steckermeier. "Sie kümmern sich um unsere Kinder und Jugendlichen im Schulunterricht und bei den Vereinen im Sport, im Bereich Kunst und bei sonstigen Ausbildungen." Auch die seelische und körperliche Betreuung durch Kirche und Arbeiterwohlfahrt sei sehr wichtig. Steckermeier ging noch kurz auf das Gewinnsparen ein. Gewinner aus dem Einzugsbereich der Bank hätten sich schon über insgesamt rund 180 000 Euro freuen können. Einzelgewinne seien beispielsweise 10 000 Euro in bar oder Cabriolets gewesen. In diesem Januar seien schon einmal 10 000 Euro und zweimal 500 Euro gewonnen worden.

Geld erhielten die Evangelische Gemeinde, die Pfarrei St. Jakob, das städtische Kinderhaus, der Kindergarten St. Hedwig, die Gemeinde Leonberg (Jugendheim-Sanierung), die Stadt Mitterteich (Tischtennis-Platte im "Fit- und Funpark"), die Arbeiterwohlfahrt, der Obst- und Gartenbauverein, die DLRG Stiftland, der SV Steinmühle, der SV Mitterteich, der EHC Stiftland, der TuS Mitterteich, die Reitsportgemeinschaft Wampen, der Reit- und Fahrverein Mitterteich und der Schützenverein Königshütte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Gewinnsparen (19)Raiffeisenbank im Stiftland (24)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.