Gemeinsam Spaß haben

Vermischtes
Mitterteich
25.07.2016
22
0

Auch in diesem Jahr war die Kooperation zwischen dem Kinderhaus der Stadt und der Lebenshilfe-Schule ein voller Erfolg. Durch das gemeinsame Spielen und dem Kennenlernen der einzelnen Einrichtungen, aber auch durch die vielen Unternehmungen wurden die neuen Freundschaften gestärkt. Bei einem Rollstuhlparcours, bei dem die Kinder ohne die Kinder mit Behinderung zuerst unterstützten und dann auch das Fahren noch selbst ausprobierten, erkannten sie, wie viel Kraft notwendig ist, um mit so einem Gefährt unterwegs zu sein. In diesem Jahr haben sie aber auch gemerkt, dass man viel voneinander lernen kann, wenn man sich mag, auf einander aufpasst und Spaß zusammen hat, egal ob mit oder ohne Handicap. Bild:si

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.